Dienstag, 31. Juli 2012

House of Night - Gezeichnet

Der Auftakt einer gelungenen, lesenswerten Vampirreihe!

Inhalt:
Zoey ist ein ganz gewöhnlicher Teenager, bis eine saphirblaue Mondsichel auf ihrer Stirn erschien, die bedeutet, dass sie von der Vampirgöttin Nyx gezeichnet wurde. Daher soll sie sich sofort im nächstgelegenen House of Night  einfinden, um dort eine Ausbildung zum Vampir zu beginnen. Da Zoey aber keine gewöhnliche Jungvampirin ist, sondern von Nyx mit speziellen Gaben beschenkt wurde, bringt das auch Neider mit sich. Wird Zoey es schaffen, die drohenden Gefahren mit Beistand ihrer neuen Freunde und mit Hilfe der Göttin Nyx abzuwenden?

 
Meine Meinung:

Gut:
 Ich fand das Buch sehr gelungen und auf jeden Fall hat es mir Lust auf den zweiten Teil gemacht. Es wird alles aus der Perspektive von Zoey erzählt und auch die Wortwahl wurde an die eines Teenagers angepasst. Alle Charakter haben ihre eigenen Eigenschaften und ähneln sich nicht zu sehr. Die Story ist sehr abwechslungsreich, mal Aktion, mal Trauer, mal heiße Wortgefechte,…  Das Cover mit Zoey gefällt mir gut und passt auch zum Buch (ich vermute mal es ist Zoey, da sich das Buch hauptsächlich um sie dreht).  Mir gefiel auch die Leseprobe zu Buch 2, sodass ich ein bisschen reinschnuppern konnte.

Schlecht:
Eigentlich nichts Nennenswertes

Fazit:
Da es für mich keine schlechten Punkte gibt, ganz klar 5 Sterne



Für alle die Lust haben, das Buch zu lesen, hier noch ein paar Basisdaten:

Name: House of Night-Gezeichnet (Original:  House of Night-Marked)
Band: Auftakt einer 12teiligen Serie+Extrabände
Preis: 8,99 Taschenbuch oder 16,95 Hardcover
Taschenbuch: 462 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Taschenbuch) oder FJB (Hardcover)

1 Kommentar:

  1. Halli-Hallo,

    auf Grund eines Kommentars bei mir bin ich nun hier gelandet. Scheint ja sehr interessant zu sein, allerdings finde ich das Orange ein bisschen extrem.
    House of Night lese ich auch mit Begeisterung, bin jetzt bei Band acht, warte darauf, dass der Sommerleseclub in der Bücherei bei uns zu Ende geht und ich das Buch endlich haben kann. ;o)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen