Donnerstag, 9. August 2012

Touched - Der Preis der Unsterblichkeit

von Corrine Jackson
Hardcover: 16,95€
414 Seiten
ISBN: 978-3-522-20157-5
Verlag: Thienemann
Originaltitel: Touched
Band 1 einer Trilogie

Inhalt: Remy kann Menschen durch ihre Berührung heilen. Sie lebt bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater, von dem sie misshandelt wird. Eines Tages taucht völlig überraschend ihr Vater auf und nimmt sie mit zu sich in die friedvolle Kleinstadt Maine. Dort, in dieser neuen Stadt lernt sie Asher kennen, der, wie es scheint, genauso geheimnisvolle Kräfte hat wie sie...Und verliebt sich in ihn. Doch ihre Familien sind seit Generationen miteinander verfeindet. Kann diese unmögliche Liebe bestehen?

Achung Spoiler!!! Lesen auf eigene Gefahr!!!

Rezension: 
Remy kann heilen, indem sie verlezte Menschen berührt, ihre Schmerzen auf sich nimmt und sich dann selbst heilt. Diese Idee fand ich schon mal sehr originell. Was mich allerdings das ganze Buch über gestört hat ist, dass es ziemlich viele Parallelen zu "Bis(s) zum Morgengrauen" gab. Also: Ein Mädchen zieht in eine neue Stadt, trifft dort den "Supertypen" mit dem sonst kein Mädchen befreundet ist und verliebt sich in ihn. Dann kommt irgendjemand Gefährliches, der die Hauptperson töten will, sie überlebt ganz knapp, der/die Böse/n sind weg und fertig. So in etwa läuft das bei beiden Büchern ab, nur dass es hier zwei verschiedene "Böse" gibt.
Ansonsten war das Buch aber relativ gut, eben eine Liebesgeschichte. Da ich diese aber nicht so gut finde, war das Buch für mich an einigen Stellen langweilig.
Was mich etwas schockiert hat ist die Gewalt im Buch, vor allem am Anfang und am Ende. Allerdings ist es dann doch etwas seltsam, dass Remy fast totgeprügelt wird und trotzdem noch Auto fahren kann.
Fazit:
Wer die "Bis(s)"-Reihe mag und nichts gegen ein paar kleine Ähnlichkeiten hat, wird auch "Touched" sicher mögen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen