Freitag, 28. September 2012

Liebster Blog-Award

Hey Leute,

wir waren heute echt überrascht: Nach der Schule hat uns gleich ein neuer Award empfangen! :) Diesmal haben wir den ''Liebsten Blog-Award'' von Anetts Bücherwelt bekommen und haben uns mal wieder seeehr gefreut. Vielen, vielen lieben Dank!! :) Wir freuen uns wirklich immer über Feedback oder Unterstüzung.. :) Aber jetzt erstmal weiter im Text ;)




Hier sind mal wieder die Regeln:
  • Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben 
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben 
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden 
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt


Und wir geben diesen tollen Award weiter an:
  1.  Cityrella
  2. Lena
  3. Fina und Olivia
  4. Bücherwurms Buchblog
  5. Amelie
  6. Luna
  7. Franci 
  8. Nicole
  9. Miriam
  10. Nicky
  11. Bookjunkies-Rezi
An euch: viel Spaß damit! Ihr habt ihn euch wirklich verdient!! :) Wir hoffen, dass wir euch somit auch unterstützen konnten und euch ein positives Feedback zu geben.. :)

Die Fragen an die neuen Awardbesitzer sind:
  1. Wie bist du zu deinem Blog gekommen?
  2. Welches Buch würdest du zu 100% weiterempfehlen?
  3. Welches Buch hat dich am meisten zum Lachen gebracht?
  4. Lernst du auch manchmal aus den Informationen in Büchern?
  5. Welches ist dein Lieblingsbuchfigurenpaar?
  6. Hast du schonmal ein Buch auf Englisch gelesen?
  7. Was ist deine Lieblingsbuchreihe?
  8. Welches Buchcover findest du am schönsten?
  9. Hast du einen E-Book-Reader? Wenn ja, liest du mehr E-Books oder mehr echte Bücher?
  10. Was ist dein Lieblingsblog?
  11. Warum liest du so gerne Bücher, sodass du sogar einen Blog hast?
11 Dinge über uns:
  1. Wir können uns ganz schön heftig streiten :)
  2. Meistens streiten wir uns wegen dem Blog.. :)
  3. Wir sind im Vergleich zu anderen Bloggern ziemlich jung..
  4. Unsere Meinungen von Büchern sind seeehr unterschiedlich..
  5. Wir sind alle in derselben Klasse
  6. Unsere Meinungen gehen im Bezug auf Vollständigkeit von Buchreihen auseinander
  7. Eine von uns liiebt Smileys über alles und benutzt sie in fast jedem Satz (siehe oben)Wir arbeiten an diesem Post jetzt schon eine Woche.. :D
  8. Bezüglich Schönheit teilen sich unsere Meinungen auch ziemlich stark..
  9. Wir brauchen alle unterschiedlich lange, um mit dem Rezischreiben in die Gänge zu kommen. 
  10. Am besten können wir uns gegenseitig nerven...
Und hier werden die Fragen von uns drei jeweils einzeln beantwortet:

1. Welches Genre ist Dein absoluter Favorit?
2. Träumst Du Dich in Deine Bücher?
3.Wie hoch ist Dein SUB (Stapel ungelesener Bücher)?
4. Magst Du Zeitreisegeschichten?
5. Liest Du Serien? Wenn ja, wieviele?
6.Welches Buch hat Dich am meisten berührt, bzw. am längsten beschäftigt?
7. Verborgst Du Deine Bücher?
8. Wie lange hast Du bereits ein Buchblog?
9. Wann hast Du Deine Leseleidenschaft entdeckt?
10. Wann liest Du am liebsten?
11. Welches Buch war Deine größte Enttäuschung?


E:

1. Ich vermute mal so Fantasy und wie bei Godspeed so Science Fiction
 2. Klar, fernsehen im Kopf ist cool :)
3. Meines Wissens sind es 14 Bücher.
4. Ich lieeeebe Zeitreisegeschichten, bevorzugt die Edelstein-Triologie :)
5. Keine Ahnung wie viele Serien, aber auf jeden Fall House of Night, Warrior Cats, mehr Fallen mir aus dem Stehgreif nicht an ein, sind wohl hauptsächlich Triologien
6. Ich fand die Rebellion der Maddie Freeman hat sehr zum Nachdenken angeregt
7. Ja klar, aber nur denen, denen ich vertraue, dass ich sie auch unversehrt wieder 
zurückbekomme
8. Unser Buchblog existiert erst seit den Sommerferien 2012, also noch nicht wirklich
lange, aber das wird noch 
9. Relativ spät, es hat angefangen, als wir eine Büchervortsellung in der Schule gemacht 
haben und ich dann durch die Buchhandlung getigert bin und so habe ich natürlich viele neue Bücher entdeckt.
10. Abends im Bett oder im Wohnzimmer
11. Naja hm.... so wirklich viele Enttäuschungen gab es noch nicht, aber Plötzlich Fee 
  hats mir nicht wirklich angetan, aber es war ja nur der erste Teil, ich gebe der Reihe noch eine Chance. Mal sehen, ob mir der zweite Teil besser gefällt.
                           
I:

1. Fantasy, eindeutig!
2. Wenn es gut ist, ja
3. sieben, davon 5 eBooks, 2 normale und dazu noch 1 Hörbuch
4. So, wie jede alle anderen Geschichten, aber sie sollten logisch sein
5. Hm...also im Grunde lese ich hauptsächlich Serien mit 3 Bänden aber von den richtig langen eigentlich nur House of Night, Warrior Cats (aber eher nicht mehr) und die bis jetzt zweiteilige Serie von Richard Schwartz (bisher insgesamt 9 Bände+1 Zusatzband)
6. Eona - Drachentochter & Eona - Das letzte Drachenauge (das sind Band 1 und 2) von
Alison Goodman...und Eragon 4 natürlich
7. Ja
8. Seit den Sommerferien 2012
9. Als ich Lesen gelernt habe, also irgendwann in der Grundschule
10. Abends, nach dem Mittagessen und am Wochenende
11. "Die Enttäuschung" gab es eigentlich noch nicht, aber ich mag keine Bücher, die von anderen Büchern "abgeschrieben" sind

N:
  1. Ganz klar Fantasybücher! An zweiter Stelle kommen dann Thriller.. :)
  2. Nur, wenn mir das Buch gut gefällt, dann schon.. :)
  3. Im Moment sind es drei Bücher! Ich lese nämlich ziemlich schnell und arbeite dadurch eigentlich auch meinen SUB ziemlich schnell ab.
  4. Ja, natürlich! :) Aber ich finde nicht alle toll.. Ich finde nur Rubinrot toll.. :)
  5. Fernsehserien? Nein.. :) Gibt's das überhaupt? Aber Bücherreihen.. Ziemlich viele.. :) Um genau zu sein 12.. :) Meine absoluten Favoriten sind da "Ewiglich", "Die Tribute von Panem" und "Plötzlich Fee"
  6. Das ist schwer.. Ich denke, es ist "Ewiglich - Die Sehnsucht", "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" und "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht".. Mir hat die Handlung einfach nur totaaaal gefallen! :)
  7. Ja, natürlich! Aber ich lege großen Wert darauf, dass sie wieder so zurück kommen, wie ich sie auch verliehen habe. :)
  8. Erst seit Juli.. Ein genaueres Datum weiß ich leider nicht.. :)
  9. Ach, das ist schon lange her.. :) Ich glaube, shon irgendwann in der Grundschule.. :) Ich habe mit den drei ??? angefangen.. :)
  10. Abends im Bett, nachdem der ganze Tag dann endlich geschafft ist, ich mich entspannen kann und im Buch versinken kann.. :)
  11. Meine größte Enttäuschung war "Forbidden" und "Der Märchenerzähler"..



7 Kommentare:

  1. Ich hätte auch noch einen Award für euch, weil ich es toll finde, dass es auch noch andere BuchBlogs gibt die zusammen geführt werden, so wie der von meiner besten Freundin und mir. =>http://minzgruenesbuecherregal.blogspot.de/2012/09/award.html
    schaut doch mal
    LG Skyla

    AntwortenLöschen
  2. Super. ich Danke Euch für die Antworten :)
    und das ihr mitgemacht habt !

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für den Award! Normalerweise "bearbeite" und beanworte ich die Fragen nicht mehr, aber bei euch mache ich eine große(!) Ausnahme! :)

    Liebe Grüße,
    Franci

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den Award! Ich freu mich sehr darüber. Ich hoffe ihr seid nicht böse wenn ich ihn nicht weitergebe, aber ich kennen gar nicht soviele Blogs mit unter 200 Lesern und die meisten schreiben mir immer, dass sie keine Awards mögen. Ich freu mich aber sehr darüber und freu mich auch dass ihr an mich gedacht habt.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Habe gerade den Post dazu fertig gemacht! Schaut mal hier: http://ichlebeinbuechern.blogspot.de/2012/09/8-award-liebster-award_29.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen