Montag, 3. September 2012

Soul Screamers 01 - Mit ganzer Seele - Rezension 1

Hallo Leute :)

Heute kommt die erste Rezension zu "Soul Screamers - Mit ganzer Seele".. Ich hoffe, dass euch auch diese Rezension gefällt! Viel Spaß! :)

ACHTUNG! Lesen auf eigene Gefahr durch mögliche Spoiler! Dies ist nur die Meinung EINER Person!

Band 1 der "Soul Screamers"-Reihe von Rachel Vincent
ISBN: 978-3-89941-946-7
Taschenbuch: 9,95€
Taschenbuch: 300 Seiten, inbegriffen 21 Kapitel, Leseprobe zu Teil 2
Kinder- und Jugendbuch
2011 als Mira Taschenbuch im Cora Verlag erschienen (In Amerika 2009 bei Harlequin Teen)

Inhalt:


Kaylee wird vom heißesten Typen der Schule, Nash, angesprochen. Aber dann bekommt sie eine Panikattacke, weil ein Mädchen scheinbar in dunklen Schatten gehüllt ist. Und Nash erlebt alles mit. Kaylee ist sich ziemlich sicher, dass das Mädchen sterben wird. Und tatsachlich erfahren sie am nächsten Tag, dass das Mädchen tot ist. Und es folgen bald weitere Tode, und nur Kaylee weiß wen...


Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier


Zitat:


Nash hob mich hoch und drückte mich fest an seine Brust. Dabei flüsterte er pausenlos Worte in mein Ohr, die mir entfernt bekannt vorkamen. Es war eine Art Reim, der mich tröstete, und den ich beinahe körperlich spüren konnte.
(Seite 79, Zeile 18-21)

Auszeichnungen:


Da ich keine Auszeichnungen gefunden habe, gehe ich davon aus, dass dieses Buch noch keine Auszeichnungen bekommen hat.


Persönliche Meinung:



Ich finde das Buch wiiirklich super! Die Spannung ist ab dem ersten Kapitel vorhanden, da Kaylee schon dort das seltsame Mädchen sieht. 

Mir hat zwar das Cover erst nicht sonderlich gefallen, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr habe ich den Sinn des Covers verstanden und so fand ich das Cover dann auch mit der Zeit immer besser und sinnvoller..

Die Grundidee finde ich auch toll. Dass die weiblichen Banshees schreien beziehungsweise "singen", wenn sie jemanden sehen, der bald sterben wird. Das meine ich. Die männlichen Banshees können ja die Seele zurückholen. Im Buch sind einige kleine Teile aus der Mythologie vorhanden, was mir auch ganz gut daran gefällt. Auch die Liebesgeschichte gefällt mir eigentlich ganz gut. Man kann sozusagen jede "Stufe" der Beziehung ganz gut verfolgen und so gibt es auch keine seltsamen Gegebenheiten. 

Mir hat außerdem auch der Schreibstil ganz gut gefallen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive, dabei erzählt Kaylee. Sie beschreibt ihre Gedanken ziemlich ausführlich, dadurch kann der Leser sich gut in sie hineinversetzen und alle ihre Entscheidungen ganz gut nachvollziehen. Ab und zu sind ein paar kleine Witze eingebaut.

Spannung ist ja wie gesagt schon ab dem ersten Kapitel vorhanden, weil Kaylee dort ja schon dem komischen Mädchen begegnet. Ab da habe ich noch nicht richtig ins Buch gefunden, aber je weiter ich gelesen habe, desto lieber und mehr habe ich gelesen. Die Spannung ist außerdem ziemlich hoch gehalten, auf einer Skala zwischen 1 und 10 (wobei 1 wenig und 10 viel ist) würde ich 7 oder 8 sagen.. Ich finde es toll, wie Rachel es geschafft hat, am Ende jedes Kapitels ein paar tolle Sachen aufzudecken oder besonders spektakuläre Dinge geschehen zu lassen.

Zusammengefasst: Dieses Buch ist wirklich toll! Mit Mythologie und Fantasy hat Rachel es geschafft, das Buch spannend und interessant zu gestalten. Daher meine Gesamtbewertung:
Idee: 4,5 E.I.N, Umsetzung: 4 E.I.N, gesamtes Buch: 4 E.I.N

Übrigens haben wir Cover und Zitat von Mira Taschenbuch zur Verfügung gestellt bekommen. Zur Quelle geht's nochmal hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen