Dienstag, 30. Oktober 2012

Aller Anfang ist Hölle

Heey Leute :)

Heute eine Rezension zu einem Rezensionexemplar. Das ist zwar schon das dritte Rezensionsexemplar, aber ich habe mich trotzdem extreeeeeeemst gefreut. Diesmal kommt das Buch vom Fischer Verlag. An dieser Stelle herzlichen Dank an Fischer durch die Unterstützung!! :) So, jetzt ersteinmal zur Rezension. Viel Spaß! :)

ACHTUNG! Lesen auf eigene Gefahr durch mögliche Spoiler! Dies ist nur die Meinung EINER Person!

Deutsches Cover
Englisches Cover

Band 1 der "Die Dämonenfänger"-Reihe von Jana Oliver
ISBN: 978-3-596-18859-8
Taschenbuch: 9,99€
557 Seiten, inbegriffen 39 Kapitel, Dank 
2012 bei Fischer erschienen
Originaltitel: The Demon Trapper's Daughter (bei St. Martin's Griffin)

Inhalt:

Riley ist Dämonenfängerin - genauso, wie ihr Vater. Aber der Unterschied besteht darin, dass ihr Vater bei einem Versuch einen Dämon zu fangen stirbt. Nun muss Riley jeden Tag sein Grab bewachen, damit er von niemandem gestohlen wird. Und dabei hilft ihr nicht nur EIN Junge...

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zum Buchtrailer kommt ihr hier

Zitat:

>>Ich?<<, stotterte Riley. >>Machen Sie Witze?<<
>>Nein.<<
>>Hallo? Ich bin siebzehn. Ich bin noch nicht einmal mit der Schule fertig, und Sie glauben, ich könnte das Ende der Welt verhindern? Was raucht ihr da oben eigentlich für ein Zeug?<< (Seite 532, Zeile 16-21)

Auszeichnungen:

Da ich keine Aufzeichnungen gefunden habe, gehe ich davon aus, dass dieses Buch noch keine Auszeichnungen erhalten hat.

Persönliche Meinung:

Das Buch hat mich richtig berührt. Eine tolle Story und eher abgehoben von den restlichen Dämonenfängerserien, auch wenn ich bisher noch nicht so viele gelesen habe.

Wir erleben das Buch in einer personalen Erzählung. Es gibt kleine Perspektivwechsel zwischen Riley und Beck, was uns gut hinter die unterkühlte Fassade von Beck schauen lässt. Beck kommt nämlich ziemlich arrogant und eingebildet rüber. Er ist für mich ein typischer Macho. :) Durch die Perspektivwechsel lernen wir ihn aber besser kennen und so habe ich grade ihn sehr ins Herz geschlossen.

Riley ist Dämonenfängerin - ganz wie ihr Vater Paul. Aber der ist nicht sonderlich erfreut über ihre Berufswahl. Also versucht er sie vor allem möglichen zu schützen, vor allem vor der Zunft, da Riley die einzige DämonenfängerIN ist. Aber als Paul stirbt, ist sie auf sich alleine gestellt, da ihre Mutter an Krebs gestorben ist. Doch dann kümmert sich Beck um sie, auch wegen der Totenwache, die Riley abhalten muss.

Toll, spannend und ergreifend, so würde ich das Buch beschreiben, wenn ich es mit drei Worten benennen müsste.. :) Als Rileys Vater stirbt, sind Rileys Gefühle so traurig und realistisch geschrieben. Man konnte sich super hineinversetzen und ich musste mich selbst ernsthaft fragen, was ich machen würde, wenn ich keine Eltern mehr hätte.. :/ Aber daran möchte ich eigentlich nicht denken.. :)

Riley hat einen starken Charakter und lässt sich nichts von anderen Leuten - beispielsweise Beck - befehlen. Als Protagonistin hat sie mir gerade deswegen gefallen. Sie hat selbstbewusstsein und auch ein bisschen dickköpfig.. :)

In der Zunft lernt Riley Simon kennen. Er ist wirklich süß und nett beschrieben. Er ist sehr gläubig und hilft Riley ein bisschen bei der Totenwache. Später werden sie ein Paar.. :) Am Ende wird Simon sehr schwer verletzt und steht kurz vor dem Sterben, aber Riley macht einen Deal mit einem Engel, und der hilft Simon dann.

Paul wird trotz der Totenwache wiederbelebt und kommt zu Riley, um sie zu warnen, aber da ist es schon zu spät. Überall sind Dämonen. In dieser Schlacht wird auch Simon verletzt. Am Ende war das für mich nicht ganz mit den Dämonen klar. Generell waren für mich manche Informationen zu sperrig und zu lang und so konnte ich mir leider nicht alles merken..

Die Idee mit den Nekros fand ich eigentlich richtig super, weil so etwas Dramatik in das ganze Buch gekommen ist..
Für mich war wegen dem Klapptext nicht ganz klar, wieviele romantische Gefühle vorhanden sein würden. Für mich war auf jeden Fall mehr Romantik enthalten, als aufgrund des Klappentextes vorhersehbar war.. :)

Das Buch zusammengefasst: Ein richtig super Buch, das berührt und fesselt. Ich werde mir den zweiten teil natürlich auch noch kaufen.. :) Unglaublich spannend geschrieben! Großes Lob an Jana! Daher meine Bewertung:
Idee: 5 E.I.N, Umsetzung: 5 E.I.N, gesamtes Buch: 5 E.I.N, Charaktere: 5 E.I.N, Schreibstil: 4,5 E.I.N, Story: 4,5 E.I.N

 
 ♥ Vielen Dank an Fischer für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares! Ich habe mich sehr gefreut. Zur Website kommt ihr über den Banner ♥ Kaufen könnt ihr das Buch über einen Klick auf das Cover ↓


Übrigens haben wir das Zitat von Fischer zur Verfügung gestellt bekommen. 
Zur Quelle vom deutschen Cover geht's nochmal hier
Zur Quelle vom englischen Cover geht's nochmal hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen