Donnerstag, 25. Oktober 2012

Der Kuss der Ewigkeit

Hallo Leute :)

Ich hatte bei blanvalet das Buch "Der Kuss der Ewigkeit" angefragt und habe mich dann riiiesig gefreut, als es angekommen ist! :) An dieser Stelle vielen Dank an blanvalet für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! So, jetzt aber erstmal viel Spaß mit der Rezension - ich hoffe, sie gefällt euch! :)


ACHTUNG! Lesen auf eigene Gefahr durch mögliche Spoiler! Dies ist nur die Meinung EINER Person!

Band 1 einer Reihe von Kalayna Price
ISBN: 978-3-442-37854-8
Taschenbuch: 8,99€
416 Seiten, inbegriffen 24 Kapitel, Danksagung
2011 bei blanvalet erschienen
Originaltitel: Once Bitten (bei Bell Bridge Books, Memphis)

Inhalt:

Kita ist eine Gestaltenwandlerin, aber anstatt sich in einen Löwen oder einen Wolf zu verwandeln, verwandelt sie sich in eine Hauskatze. Und dann wird sie zu einem Vampir und ihr Exfreund taucht wieder auf. Um alles noch schlimmer zu machen, wird sie von einer Magierschülerin zu ihrem Projekt gemacht. Und ausgerechnet dann wird sie zu Tode verurteilt, es sei denn, sie schafft es, innerhalb von zwei Nächten den Einzelgänger zu finden. Wie soll sie das alles nur schaffen...?

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:

Ich sah mich um, ob vielleicht sonst noch jemand Schlange stand, um mich zu bedrohen und meine Welt völlig auf den Kopf zu stellen. Bis jetzt hätten wir da Vampire, Dämonen und Psychos mit böser Magie. Womöglich tauchte als nächstes Frankensteins Monster auf und forderte meinen Kopf für seine Braut. (Seite 72, Zeile 1-5)

Auszeichnungen:

Da ich keine Auszeichnungen gefunden habe, gehe ich davon aus, dass dieses Buch noch keine Auszeichnungen erhalten hat.

Persönliche Meinung:

Ich weiß gar nicht, wie ich beschreiben kann, wie dieses Buch ist. Unglaublich fesselnd, spannend und toll geschrieben fällt mir da auf die schnelle ein, auch wenn eigentlich viel mehr Adjektive nötig wären, es zu beschrieben.

Ich war total überrascht, als ich anfing zu lesen, da ich nicht richtig verstand, um was es ging und wie das alles passiert. Ich bin leider auch am Anfang nicht richtig ins Buch gekommen, aber sobald ich dann im Buch war, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Das ganze wird uns als Ich-Erzählung näher gebracht. Dabei erzählt Kita. Der Schreibstil hat mir auch ganz gut gefallen. Flüssig zu lesen, aber nichts besonderes. Trotzdem finde ich ihn erwähnenswert. Einige "modernere" Wörter sind auch enthalten. Das fande ich eigentlich ganz gut, weil man sich so auch besser in Kita hineinversetzen konnte, da sie ja auch noch nicht ganz so alt ist.. Kita ist eine Gestaltenwandlerin die aus Firth geflohen ist, da ihr die dortigen Umstände nicht gefielen. Jetzt wird sie schon seit langer Zeit gesucht, da sie zurück nach Firth kommen soll.


Am Anfang fand ich diese ganze Geschichte total verwirrend. Ich verstand nicht, was Gestaltenwandler sind und was sie machen. Ich wusste auch nicht, was der sogenannte Jäger ist, der Kita ziemlich am Anfang aufspürt. Trotzdem habe ich seeehr gerne weitergelesen.. :)

Sehr positiv aufgefallen sind mir die ganzen Charaktere. Kita, Bobby, Nathanial, Evan, Gil. Die waren alle sehr faszinierend und jeder ist auf seine Weise etwas besonderes und faszinierendes. Gil zum Beispiel kann sehr freundlich sein. Nathanial ist immer höflich, kann aber auch sehr.. naja.. umbrigend sein.. ;) Trotzdem hier ein sehr großes Lob an Kalayna!

Auch die Spannung fand ich relativ hoch gehalten, auch wenn manche Stellen etwas langsam und hinausgezögert waren. Gestört hat mich das aber nicht wirklich. Die etwas langweiligeren Stellen waren meistens eher am Anfang der Kapitel und die Spannung hat sich dann meist erst langsam aufgebaut. :)

Die Story ist auch ziemlich gelungen. Überhaupt, diese ganze Welt, in der sich das alles abspielt ist sehr gelungen. Komplex und wirklich interessant gestaltet. Gestaltenwandler, Vampire und Dämonen - und das ganze noch mit einer leichten Liebesgeschichte. Wirklich toll!

Aber so romantisch wie ich mir das Buch aufgrund des Klappentextes vorgestellt habe, war es dann eigentlich gar nicht. Es waren wirklich kaum irgendwelche romantischen Gefühle vorhanden, aber wirklich gestört hat mich das nicht. So kann man auch mal sehen, dass Romanzen nicht immer unbedingt nötig sind. Leichte Anspielungen gibt es zwar schon, aber wie gesagt nur sehr leichte. Vielleicht ändert sich das ja im nächsten Teil, den ich mir vorraussichtlich kaufen werde. :)

Meine Zusammenfassung also: Ein Wirklich tolles Buch mit hoher Spannung. Zwar keine Liebesgeschichte, aber trotzdem fesselnd! Daher meine Bewertung:
Idee: 5 E.I.N, Umsetzung: 4,5 E.I.N, gesamtes Buch: 5 E.I.N, Charaktere: 4,5 E.I.N, Schreibstil: 4 E.I.N, Story: 5 E.I.N


♥ Vielen Dank an blanvalet für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! :) Ich habe mich seehr gefreut. Zur Website kommt ihr über den Banner Kaufen könnt ihr das Buch übrigens über einen Klick auf das Cover


Übrigens haben wir das Zitat von blanvalet zur Verfügung gestellt bekommen. Zur Quelle vom Cover geht's hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen