Sonntag, 11. November 2012

11 Fragen TAG

Hallo Leute :)

Wir wurden endlich auch mal getaggt! Und zwar von Buechergeplauder. Vielen Dank dafür! :) Wir freuen uns riiiesig!! :) Die Regeln sind eigentlich ganz einfach. Man erwähnt die Person, die einen getaggt hat, beantwortet die 10 Fragen, die einem gestellt werden, stellt neue 10 Fragen und taggt weiter. :)


Wir taggen:
Unsere 11 Fragen an euch:
  1. Denkst du an etwas während du liest? Wenn ja, an was?
  2. Kannst du dir eine Welt ohne Bücher vorstellen?
  3. Sommer oder Winter?
  4.  Hast du ein besonderes Bewertungssystem? Wenn ja, wie bist du zu dazu gekommen?
  5. TAG oder Award?
  6. Wer ist dein absolutes Buchfigurentraumpaar? Und warum?
  7. Konntest/kannst du während der Schulzeit viel lesen?
  8.  Machst du viele Pausen während des Lesens?
  9. Liest du besser alleine, oder liest du besser vor?
  10. Lieber Bücher aus der Bibliothek oder neue Bücher?
  11. Warum liebst du lesen?
Unsere Antworten auf die 11 Fragen von Buechergeplauder:
  1. Was ist dein Lieblings Buch?
  2. Das Buch mit dem schönste Cover, das in deinem Bücherregal steht?
  3. Wie viele Seiten liest du durchschnittlich an einem Tag?
  4. Verkaufst du Bücher, die dir nicht gefallen?
  5. Welche Reihen musst du noch beenden und welche hast du schon beendet?
  6. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten (Flohmarkt, Buchhandel, Ebay, etc.)?
  7. Hast du dich schonmal in eine Figur aus einem Buch verliebt? Wenn ja, in wen?
  8. Welche Charaktere aus Büchern magst du besonders?
  9. In welcher Jahreszeit liest du am liebsten?
  10. Was ist dein billigstes Buch und wie viel hat es gekostet?
  11. Was ist dein teuerstes Buch und wie viel hat es gekostet?
E:
  1.  Ich vermute es ist die Panem-Triologie oder die Edelstein-Triologie. Aber Hanni und Nanni finde ich auch toll.  Aber generell sind solche Fragen immer schwer zu beantworten.
  2.  Also es steht nicht in meinem Regal, sondern habe es als E-Book gelesen und es heißt ''Virtuosity - Liebe um jeden Preis''. Das schönste Cover in meinem Regal ist ''
  3. Kommt drauf an, wieviel Lust und Zeit ich grade habe. Aber so ungefähr 70 Seiten. Kann aber auch öfter mal mehr werden.
  4. Neeeeeiiin! Ich gebe sie doch nicht her. Wenn es Reihenbücher sind, schau ich erst, ob ich dem zweiten Band noch eine Chance gebe und wenn nicht, bleibt es trotzdem da.
  5. Beendet hab ich schon die Hanni und Nanni-Reihe, die Tribute von Panem -Reihe und die Edelstein-Reihe. Noch nicht fertig sind House of Night, die Cassia und Ky-Reihe, Warrior Cats, Magic Girls, die Göttlich-Reihe. Aber es werden bald noch viel mehr :-D
  6. Also ich finde es schon sehr schön in der Buchhandlung rumzulaufen und in den Regalen zu stöbern, aber wenn ich mal dazu keine Zeit habe, bestell ich einfach bei Thalia oder Amazon. Manchmal auch bei Ebay.
  7. Nein, verliebt nicht, aber Gideon aus der Edelsteintriologie fand ich schon ziemlich cool.
  8. Die Charaktere, die einfach lustig und cool sind, trotzdem aber nicht zu überheblich.
  9. Winter, da ist es draußen so kalt und man kann drinnen relaxen.
  10. 3,95 Euro für ''Ein Hund fürs Leben''
  11. Ich glaube es ist Göttlich verdammt für 19,95 Euro. 
I:
  1.  Dafür gibt's zu viele gute Bücher...
  2. Die Askir-Bände sind ganz schön...
  3. Kommt drauf an...Es gibt Tage an denen lese ich überhaupt nicht, aber, wenn dann etwa 400-500 Seiten (also etwa 1 Buch), im Moment mache ich aber irgendwie eine "Lesepause" :(
  4. Nein.
  5. noch zu beenden: House of Night, Die Götterkriege, Riley, Septimus Heap-Reihe, disconnected, clockwork-Reihe, die Dämonenfängerin, Codex Alera, Soul Screamers, gone-Reihe, plötzkich Fee,das verbotene Eden, Aria und Perry, Göttlich-Reihe, Reihe von Ally Condie, Reihe von Sabrina Qunaj, Reihe von Naomi Novik, Dark Canopy, Heroes of Olympus,...und sehr viele weitere...
    schon beendet (das "Reihe" spare ich mir jetzt mal): Panem, Askir-Reihe, Ewilan, Eragon, Tarean, Der goldene Kompass, Numbers, Twilight, Harry Potter, Eona, Percy Jackson,...und sehe sehr viele weitere...
  6. Amazon und manchmal Buchladen.
  7. Nein. Im Allgemeinen bevorzuge ich weibliche Charakter aber auf so etwas kann ich mich jetzt nicht festlegen...
  8. In jeder.
  9. 0€ (Geschenke, Weihnachten,...)
  10. 29,95€ - Handarbeiten - Alle Techniken Schritt für Schritt
Nicole:
  1.  Puuh.. Das ist eine schwere Frage.. Ich denke es ist entweder "Ewiglich - Die Sehnsucht", oder die "Panem"-Reihe. Festlegen kann ich mich da nicht wirklich.
  2. Das sind ganz eindeutig alle Cover aus der "Plötzlich Fee"-Reihe. :) Ich liebe diese Cover einfach nur!! :)
  3.  Durchschnittlich meistens 50-100 Seiten täglich. Am Wochenende kann es aber auch mal mehr werden.. :)
  4. Eigentlich habe ich kaum Bücher, die mir nicht gefallen. :) Aber ich denke nicht, dass ich sie verkaufen würde.. :)
  5. Puh.. :) Also beenden muss ich noch die "Ewiglich"-Reihe, die "Ashes"-Reihe, die "Elfenseele"-Reihe, die "Elfen"-Reihe, die "Plötzlich Fee"-Reihe, die "Die Bestimmung"-Reihe, die "City"-Reihe, die "Firelight"-Reihe, die "Göttlich"-Reihe, die "Cassia & Ky"-Reihe, die "House of Night"-Reihe, die "Die Dämonenfängerin"-Reihe und die "Aria & Perry"-Reihe. Beendet habe ich erst die "Panem"-Reihe.. :D Außerdem kommen bestimmt bald neue Bücher dazu und dann muss ich noch mehr Reihen beenden..
  6. Meine Bücher kaufe ich eigentlich am liebsten auf thalia.de oder in einer Buchhandlung, die mir gefällt. Ab und zu ist es doch dann schön in einem Geschäft zu stehen, in dem es ÜBERALL um einen herum Bücher gibt.
  7. Nicht wirklich verliebt, aber ich mochte diese Figur seeehr gerne :) Peeta aus der "Panem"-Reihe ist dabei mein Opfer gewesen.. ;) 
  8. Ich mag die Charaktere, die lustig und facettenreich sind. Langweiler kann ich gar nicht ab haben.. :)
  9. Eigentlich lese ich in jeder Jahreszeit gerne.
  10. Mein günstigstes Buch ist "Kälte" von Michael Northrop und hat 6,95 Euro gekostet. 
  11. Mein teuerstes Buch ist "Ashes 02 - Tödliche Schatten" von Ilsa J. Bick und hat 19,99 Euro gekostet und ist somit 4 Cent teurer als einige meiner anderen Bücher.. ;) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen