Dienstag, 18. Dezember 2012

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie

Deutsches Cover
Englisches Cover

Band 5 der "Plötzlich Fee"-Reihe von Julie Kagawa
ISBN: 978-3-453-26849-4
Hardcover: 12,99€  
336 Seiten, inbegriffen mehrere Lapitel, Interview, Anhang
2012 bei heyne fliegt erschienen
Originaltitel: The Iron Legends (bei Harlequin Teen)  



 Inhalt:

Julie Kagawa erzählt drei Geschichten, die zwischen den Büchern passiert sind. Darin enthalten sind Meghans und Ashs gefährliche Reise nach Tir Na Nog, Pucks und Ashs Auftrag in Arkadia und Meghans uns Ashs Zukunft.

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:

>>Nichts ist sicher<<, hauchte er. >> Die Zukunft ist ständiger Veränderung unterworfen, und niemand kann vorhersehen, was als Nächstes geschehen wird. Wir können unser Schicksal beeinflussen, denn nichts davon ist in Stein gemeißelt, und wir haben immer eine Wahl.<< (Seite 261, Zeile 16-20)

Auszeichnungen:

Da ich keine Auszeichnungen gefunden habe, gehe ich davon aus, dass dieses Buch leider noch keine Auszeichnungen erhalten hat.

Persönliche Meinung:

Wie bei den anderen Bänden auch bin ich von diesem Buch total begeistert und fasziniert. Meine gewünschten Szenen zwischen Ash und Meghan kamen endlich und so ist für mich die Reihe auch gut abgeschlossen. :) Unglaublich, was Julie nochmal alles aus den drei kleinen Zwischenromanen gezaubert hat. :) 

Alle drei Geschichten werden uns als Ich-Erzählung näher gebracht. Dabei erzählt in jeder Geschichte jemand anderes. In "Die Reise zum Winterhof" erzählt Meghan. In "Sommernachtstraum" erzählt Puck und in "Das Eiserne Land" erzählt wieder Puck. Eine wirklich gute Idee, weil wir so auch mal was von Puck zu lesen bekommen und hinter seine ironische und lustige Fassade schauen können. :)  

"Das Eiserne Land" hat mir am Besten gefallen. Wie ich mich ja bei "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" beschwert hatte, dass es nicht wirklich viele Szenen zwischen Meghan und Ash gab, so kamen diese jetzt endlich. Außerdem erhalten wir einen wirklich großen Blick in Ashs Art gegenüber Meghan. Ich habe mich riesig gefreut und habe das Buch nahezu verschlungen. Aber auch "Sommernachtstraum" war einfach gigantisch. Endlich mal ein Abenteuer zwischen Puck und Ash, das die zwei schon fast wie Verbündete wirken lässt. :) Und der Teil "Die Reise zum Winterhof" lässt nochmal alte Abenteuer zwischen Meghan und Ash aufflammen und einen dazu animieren, nochmal die Reihe zu lesen. :)

Der Schreibstil von Julie ist wie immer fesselnd und ich weiß gar nicht, wa ich dazu noch weiter sagen kann. Es reicht glaube ich einfach zu sagen, dass sie auch in diesem Teil wieder GRANDIOS war. 

Ich bin jetzt einfach ziemlich traurig, dass die Reihe vorbei ist und wir nichts weiteres mehr von Meghan und Ash hören werden, aber im Interviews im Anhang, hat Julie gesagt, dass bald eine weitere Reihe erscheinen wird. Aber in dieser Reihe wird sich alles um Ethan drehen, und wie das so für mich ist, werde ich mir diese Reihe wohl auch zulegen müssen.. :)

Im Handbuch fürs Nimmernie am Ende sind alle Personen und Orte innerhalb der Reihe erklärt und, was ich besonders toll fand, Grimalkin gibt dazu seine eigenen ziemlich lustigen und genervten Kommentare ab. :D Alle Orte werden genaustens beschrieben, und sogar die beschreibende Textstelle aus einem der Bücher verwenden, um den Ort genaustens zu beschreiben. Eine wirklich tolle Idee, vor allem, weil in den Büchern soooo viele Orte waren.. 

Meine gesamte Meinung: Als letzter Teil sehr toll und abscließend. Ich bin froh, ein paar mehr Szenen zwischen Meghan und Ash gelesen zu haben und auch von Puck und Grimalkin wieder zu lesen. Daher meine Bewertung:
Idee: 5 E.I.N, Umsetzung: 5 E.I.N, gesamtes Buch: 5 E.I.N, Charaktere: 5 E.I.N, Schreibstil: 5 E.I.N, Story: 5 E.I.N
 

♥ Vielen Dank an heyne fliegt für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! Ich habe mich sehr gefreut. Zur Website kommt ihr über den Banner ♥ Kaufen könnt ihr das Buch über einen Klick auf das Cover ↓




Übrigens haben wir das Zitat von heyne fliegt zur Verfügung gestellt bekommen.
 Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier
Zur Quelle vom englischen Cover geht's hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen