Freitag, 25. Januar 2013

Nilamrut - Im Bann der Ringe - Rezension 1

von Andrea Bielfeldt
eBook (Amazon): 2,99€
299 Seiten (eBook)
ISBN 978-1481155755
Band 1 von 3
Andrea Bielfeldt ist Selfpublisherin.
Ihr könnt Nilamrut bei Amazon kaufen.


Inhalt:

Catherine ist eine ganz normale Jugendliche - das denkt sie zumindest, bis sie Nacht für Nacht aus demselben Traum hochschreckt: Sie sieht Feuer, und einen Jungen mit dunklen Augen. Als sie eines Tages in eben diese Augen blickt, ahnt sie, dass die Träume nur der Vorbote einer schicksalhaften Begegnung waren.
Ihr Leitsatz "Es gibt keine Zufälle" scheint sich zu bewahrheiten, als der Edelstein ihres Familienringes mit Hitze auf das Zusammentreffen reagiert. Catherine findet sich schneller als ihr lieb ist inmitten eines dunklen Geheimnisses wieder, indem sowohl ihr Ring,als auch der mysteriöse Ric eine tragende Rolle spielen.
Ihr gemeinsamer Weg führt weit zurück in die Vergangenheit, in der sich der Ursprung von allem befindet: das Nilamrut …


Eigene Meinung:

Ric ist meiner Meinung nach höflich und auch meist nett zu Cat, obwohl sie ihn sehr oft schlecht behandelt. Cat hingegen hat sich zu Beginn vor Ric total blamiert und versucht sich jetzt einzureden, er sei ein Idiot. Zwar benimmt er sich oft auch so, aber langsam merkt sie, dass er doch nicht so schlimm ist...

Ich finde es gut, dass aus Rics und Cats Perspektive erzählt wird. Hätte nur sie erzählt, hätte ich Ric vermutlich für einen Idioten gehalten, hätte nur er erzählt, hätte ich Cat für eine Zicke gehalten. So konnte ich beide Sichtweisen verstehen und mich über ihre Streitereien ärgern ;).

Die ersten 20-30 Seiten fand ich allerdings nicht sehr angenehm zu lesen. Es kamen Wortwiederholungen und Selbstgespräche vor. Ich mag es nicht, wenn ein Charakter Selbstgespräche führt, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Aber gegen Ende war es tatsächlich besser, als ein innerer Monolog.

Die Sache mit Dionne fand ich leider vorhersehbar. Nachdem sie Interesse an Ric gezeigt hat, war für mich irgendwie klar, dass sie und Cat Konkurrentinnen werden würden. Vielleicht lag es daran, dass man auch zu dem Zeitpunkt schon ahnen konnte, dass es im Wesentlichen um die Beziehung zwischen Cat und Ric geht. Aber obwohl ich solche Geschichten eher nicht so mag, hat mich Nilamrut richtig in seinen Bann gezogen. Die Kapitel aus Levians Sich haben dazu sicher auch dazu beigetragen.

Die Sprache war ziemlich modern und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Dialoge auch im wirklichen Leben vorkommen. Die Ausdrücke haben mich teilweise etwas gestört, aber ansonsten war der Schreibstil okay .

Am Ende habe ich mich schon etwas gegruselt, weil ich jeden Moment damit gerechnet habe, dass Cats Vision Wirklichkeit wird. Und der leichte Cliffhanger lässt mich gespannt auf den nächsten Teil hoffen. Und entgegen meinen Erwartungen vom Anfang ist Nilamrut gegen Ende immer besser  und spannender geworden!



Fazit:

Wenn man erst einmal in die Story reingekommen ist, wird man in seinen Bann gezogen und bekommt ein echt gutes Buch zu lesen. Leider hat der Anfang auf mich nicht sehr überzeugend gewirkt.





!!!Vielen Dank an Andrea Bielfeldt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!!!
Hier geht es zu ihrer Website!
Ihr könnt Nilamrut auf amazon kaufen!

Cover & Klappentext von amazon

1 Kommentar:

  1. Juhuuuu!
    Hach, ich weiß - ich bin zickig, ja. Ich geb´s ja zu :) Aber ich gelobe Besserung ;)
    Und - ich kann nix dafür - ich rede total gerne mit mir selbst *gg*
    Ich danke dir von Herzen, dass du dich so toll in meine Geschichte hineingewuselt und sie durchgelesen hast! Ich freue mich, dass Ric und ich das Ruder nochmal rum reißen konnten ;)
    Und besonders gefällt es mir, dass du schon gespannt bist, wie es mit uns weiter geht!

    Bis dahin erstmal viele liebe Grüße auch von Ric, Ann und Levian!
    Deine Cat

    AntwortenLöschen