Freitag, 1. Februar 2013

Meine liebsten Zitate aus Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit

Hallo Leute :)

Ich habe "Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit" gelesen und hatte irgendwie total Lust auf einen "Meine liebsten Zitate aus..."-Post. Ich finde die Zitate wirklich toll. :) Und ihr?
>>Ich liebe dich<<, sage ich leise und teste, wie sich das anhört. Dann mache ich dir Tür hinter mir zu. (Seite 305, Zeile 15+16)
>>Das kann ich nicht zulassen<<, sagt er.
>>Du kannst auch sonst nichts<<, sagt Tobias. >>Wenn du nicht aus dem Weg trittst, sind wir gezwungen, dich niederzutrampeln statt an dir vorbeizugehen.<< (Seite 268, Zeile 18-21)
Jede Faser meines Körpers schwingt im gleichen Ton. Leben, leben, leben. Ich dachte, nur wenn ich sterbe, könnte ich mein Leben für das Leben von Will, für das Leben meiner Eltern hingeben, aber ich habe mich geirrt. Ich muss mein Leben im Bewusstsein ihres Todes leben. Ich muss leben. (Seite 370, Zeile 27-29+Seite 371, Zeile 1+2)
>>Hast du die Waffe?<<, fragt Peter Tobias.
>>Nein<<, sagt Tobias, >>ich dachte mir, wir könnten die Kugeln auch mit bloßen Händen auf unsere Angreifer schleudern, also habe ich sie oben gelassen.<<
>>Ach, halt die Klappe.<< (Seite 376, Zeile 4-8)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen