Montag, 22. April 2013

Buchvorstellung: Legend #2

Heey Leute :)

Wie ihr wahrscheinlich schon von hunderttausend anderen Bloggern wisst, gibt es jetzt endlich das langersehnte Cover und den Titel des zweiten, deutschen Teil von "Legend - Fallender Himmel". Und zwar wird der zweite Teil in Deutsch "Legend 02 - Schwelender Sturm" heißen und am 16. September diesen Jahres erscheinen.. Noch soooo lange.. :) Übrigens wird auch bald eine Rezi zu "Legend - Fallender Himmel" folgen! :)

Ich werde euch jetzt erstmal den ersten Band zeigen. Und zwar das Originalcover und das deutsche Cover. Ihr seht, da gibt es nicht so wirklich große Unterschiede. 


Das Originalcover vom zweiten Teil und das deutsche Cover dazu unterscheiden sich dann aber eher deutlich voneinander:


Mir persönlich gefällt das deutsche Cover und der deutsche Titel überhaupt nicht, aber ich stelle mir das vom Aussehen vielleicht doch ganz schön vor, wenn man die beiden Bücher dann nebeneinander stehen hat. 
Ich hätte allerdings mit einem schwarzen Hintergrund gerechnet, weil der erste Teil auch so nah am Original war.
"Schwelender Sturm" klingt irgendwie so lang und fast wie ein Zungenbrecher. :P Deshalb mag ich den Titel nicht so.. Wie seht ihr das?

Wie findet ihr den Titel? Wie findet ihr das Cover? Was hattet ihr erwartet? Freut ihr euch schon auf den zweiten Teil?

Ich fiebere dem zweiten Teil trotz meiner Kritik an Cover und Titel schon entgegen! :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

2 Kommentare:

  1. Also ich freue mich RIESIG auf Band zwei, aber ich muss zugeben, dass ich vom Cover etwas enttäuscht bin. Rosa?? Echt jetzt?! Also mir hätte es wirklich besser gefallen, wenn es auch weiß gewesen wäre und sich nur das Zeichen verändert hätte. Das würde im Regal toll aussehen und meiner Meinung nach besser zum Gesamtbild passen. Den Titel finde ich ok, wobei ich da auch weniger Ansprüche habe als ans Cover ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch riesig und war auch erstmal so BAM als ich das Cover gesehen habe.. Mal sehen, wie das dann im regal aussehen wird.. Naja, mir sind Titel und Cover eigentlich am wichtigsten^^

      LG
      Nicole :)

      Löschen