Montag, 29. April 2013

Warum keine Kommentare?!

Heey Leute :)

Wow! Unfassbar! Wir sind jetzt schon 68 Leute und das ist wirklich UNGLAUBLICH! Ich glaube, wir hätten uns niemals träumen lassen, dass wir jemals soooo viele Follower haben würden.. Also: Vielen, vielen, vielen Dank an euch! :) Das ist nur euretwegen so!


Thema dieses Posts ist aber nicht das Dankeschön an euch, sondern eine eigentlich ganz simple Frage: Wieso kriegen wir nie Kommentare von euch? Sind unsere Posts zu schlecht? Interessiert es euch nicht mehr?

Ich gehe mal davon aus, dass ihr unsere Posts halbwegs interessant findet, sonst wärt ihr ja nicht Leser unseres Blogs, aber wieso kommentiert ihr dann nicht? 
Ich denke mal, wir geben euch genug Fragen in Posts, die man kommentieren könnte, aber da kommt leider nichts.. :( Auch Rechtschreibfehler sind eigentlich fast nie vorhanden. Deshalb diesmal eine sehr wichtige Frage an euch: Was wünscht ihr euch? Wie können wir euch zum Kommentieren anregen?

Es ist schon ein wenig deprimierend, wenn wir uns Mühe machen und immer versuchen, schöne Posts zu schreiben (und wir versuchen es in Zukunft wirklich häufiger zu machen) und wir dann aber keine Kommentare dazu bekommen.. Wir brauchen euer Feedback, sonst können wir nichts verbessern und wissen nicht, was euch interessiert! 

Liegt es vielleicht daran, dass wir eure Kommentare nicht immer beantworten? Das tut uns Leid, wir versuchen in Zukunft, eure Kommentare zu beantworten! :)

Deshalb: Bitte schreibt uns doch, welche Posts ihr euch von uns wünscht? Vielleicht Musiktipps? TAGs? Monatsstatistiken? Welche Rezensionen? Auch mal was mit Lifestyle? Was interessiert euch?!

Liebe Grüße,

Nicole :)

 

7 Kommentare:

  1. Hallöchen! :)
    Jaaa, die Frustration bei keinen Kommentaren kann ich sehr gut nachempfinden.
    Dazu muss ich allerdings sagen.. Ich persönlich schreibe eigentlich eher selten Kommentare, weil ich einfach kaum Zeit dafür habe.
    Ich freue mich schon, wenn ich mal Zeit finde, überhaupt durch die Blogs zu stöbern und einige Posts zu lesen.

    Aber das ist auf gar keinen Fall persönlich gemeint oder nur auf diesem Blog der Fall. Es ist eher eine generelle Tatsache.
    Also, so sieht es jetzt zumindest von meiner Seite her aus...

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :)
    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ich schreibe eigentlich öfters Kommentare und auch bei Blogs mit weniger Followern finden sich auch oft viele Kommentatoren, deshalb war ich einfach ein bisschen frustriert.. :)

      Aber ich freue mich natürlich, dass du unseren Blog trotzdem gut findest! :) Und danke, dass du diesmal einen Kommentar geschrieben hast! ;)

      LG
      Nicole :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    dann möchte ich mich mal zu Wort melden, ist ja wirklich blöd, wenn keiner was sagt ;)
    Also, ich verfolge schon regelmäßig Euren Blog, und Eure rezensionen gefallen mir schon, nur mit den Büchern ist das so eine Sache, in letzter zeit waren es einfach keine, wo ich hätte etwas dazu sagen können - und unqualifizierte Kommentare, die nichtssagend sind ist nicht mein Ding.

    Mit Tags kann ich selbst auch nicht immer was wirklich anfangen. Aber Monatsstatistiken liebe ich :D Auch gerne mal andere Posts zwichendurch - ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man auf alltägliche Sachen schneller Kommentare hat - und dann auch kleine Gespräche zustande kommen:)

    Auch nehme ich gerne persönlich an irgendwelchen Bloggeraktionen teil - auch da kommt man immer wieder mit anderen Bloggern ins Gespräch :)

    Nicht unterbekommen lassen - macht einfach weiter so, und villeicht konnte ich Euch etwas helfen :)

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo! :)
      Ja, stimmt, da hast du schon recht.. Lieber keine Kommentare als unqualifizierte! :) Aber danke, für das gute Feedback! :)

      Okay, vielleicht werden wir ab nächstem Monat oder so anfangen Monatsstatistiken zu machen! Und wir versuchen auch natürlich andere Posts mal zu machen.. Wie sieht es bei dir mit Musiktipps aus? Magst du die? :)

      Hm, ja Bloggeraktionen sind schon toll. Man nehme nur mal das King & Queen Tournament! Übrigens, wir hoffen natürlich dass du bei unserem Match für Tris und Four votest! :D

      Okay, wir werden dran denken und danke für diesen laaangen und tollen und ausführlichen Kommentar, damit lässt sich gleich viel besser arbeiten! :)

      LG
      Nicole :)

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    ich möchte Euch auch gern Rückmeldung geben. Ich bin ja auch Leserin bei Euch und versuche so häufig es geht, hier vorbeizuschauen. Leider muss ich aber ehrlich sagen, dass ich viel zu viele Blogs in meiner Leseliste habe und deswegen leider manche Blogs oder Posts etwas untergehen. Ich weiß, das ist wirklich doof, aber ich versuche wirklich, immer wieder mal zu kommentieren und zu zeigen, dass mich interessiert was Ihr schreibt.

    Lifestyle und Musiktipps sind jetzt nicht so mein Ding. Auch Tags lese ich nur, wenn sie etwas mit Büchern zu tun haben. Ich mag vor allem Buchtipps, Neuerscheinungen, Neuzugänge, Rezensionen und alles, was sonst noch mit Büchern zu tun hat. Besonders interessant finde ich es, zu sehen, wie die Bücherregale von anderen aussehen.

    Leider ist das aber häufig so, dass man wenige Kommentare bekommt, vor allem auf Rezensionen. Ich hab über 500 Leser und trotzdem nicht so viele Kommentare. Macht Euch deswegen nicht so viele Sorgen. Schreibt am besten einfach, worüber Ihr Lust habt :)

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoppala, da haben wir eine sooo bekannte Leserin und wussten es nicht mal... :D

      Klar, das verstehe ich, aber unser letzter Kommentar ist irgendwie von vor zwei Monaten oder so^^

      Okaaay.. Also sind die Geschmäcker hier relativ verschieden, mal sehen was wir machen werden. Aber unser Bücherregal werden wir auf jeden Fall zeigen und vielleicht verbinden wir es ja auch mit einem TAG.. Hm.. Keine Ahnung^^

      Okay, das gibt schon ein bisschen Mut^^ :)

      Danke für deinen Kommentar! :)
      LG
      Nicole :)

      Löschen
  4. Heey Nicole,

    ich habe neulich ein wunderschönes Buch gelesen. Es heißt "Der Sommer als ich schön wurde". Ich würde mich freuen, wenn ihr es rezensiert.

    LG

    AntwortenLöschen