Samstag, 8. Juni 2013

Nachgedacht - Sharon und Maggie unberechtigt? - Part 1

Hallihallo Leute! :)

Meine Freundin und ich haben in letzter Zeit ziemlich oft über "Seelen" diskutiert. Sie versteht Kyle, Tante Maggie und Sharon, während ich total gegen die drei bin und sie kein bisschen verstehe... Ihr solltet diesen Post übrigens nicht lesen, wenn ihr keine Spoiler von Seelen haben wollt. Die wird es hier nämlich definitiv in geballter Ladung geben. ;)

Wir haben uns also dazu entschlossen, euch unsere Meinung mitzuteilen und euch daran teilhaben zu lassen. Morgen wird dann der Post von Iris folgen, in dem sie versucht, ihre Meinung zu rechtfertigen, dass man Kyle, Sharon und Tante Maggie schon verstehen kann. Aber jetzt erstmal meine Meinung:

Kyle ist sehr stur und lässt sich durch nichts von Wanda überzeugen. Nichts zählt für ihn, für ihn zählt nur, dass Wanda ein Parasit in seiner Welt ist und dass er sie los werden will. Er findet es nicht so toll, dass die Parasiten (wie er es ausdrücken würde) seine Familie und seine Freunde ausgelöscht haben. Deshalb muss er natürlich (wie sollte es auch anders sein?!) Wanda hassen. Durch nichts kann er überzeugt werden, nicht einmal durch Wandas soziale und unegoistische Charaktereigenschaften, also nicht einmal durch sie selbst. Er will sie sogar umbringen, aber Wanda kann ja sich und ihn retten und behauptet selbst dann noch, er hätte sie nicht umbringen wollen. Und Kyle weiß das nicht einmal zu schätzen. Er kann doch nichts mehr daran ändern, dass die Seelen seine Familie befallen haben?! Warum muss er dann aber die ganze Schuld Wanda aufladen und sie seinen Hass spüren lassen?! Ich finde das nicht richtig!

Klar, Kyle finde ich jetzt am Ende des Buches auch nicht mehr so schlimm, aber bei Sharon und Tante Maggie hört mein Verständis dann auch schon auf. Die beiden sind ja richtug stur gegenüber Wanda und stoßen sie regelrecht aus. Diese verschlossene und boshafte Art gegenüber Wanda kommt mir fast schon zwanghaft vor und ist einfach nur dumm.. Wanda ist einfach eine Seele, die nur gutes für die Menschen will. Aber das verstehen Sharon und Tante Maggie ja scheinbar nicht und müssen sie aus allem ausschließen. Selbst als Wanda Melanie ihren Körper zurückgibt und ihr größtes "Betriebsgeheimnis" verrät, sind die beiden noch nicht überzeugt. Sie reden nicht mit ihr, schauen sie nicht an und gehen aus dem Raum, wenn Wanda hineingeht. Sie weigern sich demonstrativ ein neues Mitglied in ihre Gemeinschaft zu lassen. Und selbst als Wanda hilft, Medikamente, Kleidung und Nahrungsmittel zu kaufen, akzeptieren die beiden sie nicht. Das geht meiner Meinung nach einfach zu weit...

So, das war jetzt mal meine Meinung zu dem ganzen Thema und ich bitte euch: Gebt auch eure Meinung dazu ab! Morgen wird wie gesagt ein weiterer Post folgen, wo dann die andere Sichtweise vertreten ist. :)

Was denkt ihr davon? Auf wessen Seite steht ihr? Könnt ihr Sharon, Tante Maggie und Kyle verstehen? Sind ihre Reaktionen doch berechtigt? Oder könnt ihr die Drei auch gar nicht verstehen?

Gaaaanz liebe Grüße von mir,

Nicole :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen